Was geht grade ab?

Viel Chormusik beschäftigt mich gerade. Ein Vordirigieren in Salzburg war vorige Woche, jetzt probe ich grad Queen mit dem Chor der Philharmonie Salzburg, mit meinem Chor hab ich unterschiedliche Werke für Frauenchor in der Arbeit, da einfach die singenden Männer fehlen und ein Projekt für den Herbst ist in Vorbereitung. Aber daneben hab ich auch bald mein erstes Kurkonzert in Bad Reichenhall zu dirigieren. Da kommt ein bunter Strauß an unterschiedlicher Musik unter anderem ein recht interessantes Potpourri aus der Zauberflöte. Dazu gilt es natürlich dann zu moderieren. Und das Moderieren beschäftigt mich auch gerade etwas, da mir immer wieder gesagt wird, ob ich nicht Gesang studieren möchte. Nein möchte ich nicht, aber mit meiner Stimme etwas machen. Und erzählen Read more…