Änderungen gibt es immer wieder im Leben. Es ist ständig was los und up to date zu bleiben ist nicht immer leicht. Also, was tut sich und was tat sich. Neues Schuljahr, neue Aufgabe, mehr Stunden unterrichten, nebenbei in meine neue Tätigkeit als Chorverbandspräsident hineinwachsen und ja, Vater zweier wunderbarer Kinder sein, wo Singen nicht nur Nebenbeschäftigung ist, sondern für den Einen zur Berufung geworden ist. Die Wiener Sängerknaben sind seine zweite/erste Heimat geworden.
Und bei mir musikalisch? Naja ich spiele viel in Salzburg aktuell und dirigiere in Bad Reichenhall. Das neue Material ist groß. Viele neue Stücke zum studieren, oftmals wenig Zeit, da die Wunschkonzerte nur kurz davor das Programm bekommen und mein Repertoire wächst. In allen Genres. Klassische Unterhaltungsmusik, wie Walzer und Polka, Ouvertüren, Sätze aus unterschiedlichen Sinfonien und ganz viele unterschiedliche Potpourris aus Operette, Musical, Schlager und auch Oper. Ja, es gibt sehr spannende Zusammenstellungen auch aus unterschiedlichen Opern. Zum Beispiel stand bereits die Zauberflöte, Tosca oder Rigoletto am Programm.
Was steht an? Naja die Sprecherausbildung geht wieder weiter, eine kurze Radiosendung für das freie Radio Salzkammergut ist in der Pipeline, Konzerte mit der Philharmonie Salzburg und den Bad Reichenhaller Philharmonikern und beim Weihnachtskonzert des Orchesters Mattighofen werde ich erstmals als Sprecher öffentlich auftreten. Hab ich was vergessen? Mit Sicherheit. So zum Beispiel die Homepage-Neugestaltung, einen Newsletter, den ich machen möchte, unterschiedliche musikalische Projekte die ich verfolge, das Chorprojekt, das im November startet und so einiges anderes. Stay tuned.
0 Comments